Praktikum bei der Gemeinde Rosendahl

Im Rahmen eines Praktikums hast Du die Möglichkeit, die Aufgaben einer Kommunalverwaltung aus erster Hand kennen zu lernen.

Hast Du Interesse an einem Schülerbetriebspraktikum oder einem freiwilligen Praktikum während der Schulferien und schon eine Vorstellung, in welchem Fachbereich Du gerne eingesetzt werden möchtest bzw. welcher Ausbildungsberuf Dich interessiert? Dann nimm Kontakt mit uns auf und schicke uns Deine Bewerbung an

manuela.voelker@rosendahl.de

Die Bewerbung sollte folgendes enthalten:

    • Bewerbungsanschreiben inkl. Zeitraum und gewünschte/r Bereich/e Deines Praktikums
    • Lebenslauf inkl. Deiner jetzigen Schule und Jahrgangsstufe

Denke daran, dich frühzeitig zu bewerben, da nur eine begrenzte Anzahl an Einsatzmöglichkeiten besteht.

Sofern Du ein Praktikum im Rahmen Deines Studiums machen möchtest, kannst Du uns auch gerne ansprechen. Es gilt dabei grundsätzlich das Gleiche wie bereits oben beschrieben.

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit

Personal, Organisation, Vergabestelle

Hauptstraße 30
48720 Rosendahl