Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und gegebenenfalls seit wann Sie in Rosendahl gemeldet sind, kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Eine einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:

  • Familienname
  • Vorname
  • evtl. Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • aktuelle Anschrift mit Einzugsdatum
In manchen Fällen wird eine erweiterte Meldebescheinigung benötigt. Diese kann zusätzlich folgende Daten enthalten:
  • Gesetzliche Vertreter
  • Staatsangehörigkeiten
  • frühere Anschriften
  • Ein- und Auszugsdatum
  • Familienstand

Rechtsgrundlagen 

Ihr Weg zur Antragstellung


Gebühren

Gebühren:
  • 6,00 EUR, einfache Meldebescheinigung
  • 9,00 EUR, erweiterte Meldebescheinigung
In Einzelfällen kann von der Erhebung der Gebühr abgesehen werden, z. B. bei Vorlage für die Rentenversicherung oder der Einschreibung an einer Universität und Fachhochschule. Dieses ist jedoch nachzuweisen.

Unterlagen

  • Personalausweis / Reisepass

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit

Bürgerbüro, Meldewesen, Fundbüro, Kindergartenbeiträge

Hauptstraße 30
48720 Rosendahl